Der Männerchor Wigoltingen hat eine lange Tradition. Bereits seit 160 Jahren pflegt er traditionelles – aber auch modernes – Liedgut und leistet so einen wichtigen Beitrag zu unserer ländlichen Dorfkultur. Aktuell singen 28 aktive Sänger unter der Leitung von Barbara Laager. Wir proben jeweils am Freitagabend um 20.15 Uhr im Singsaal Werkenzentrum  der Primarschule Wigoltingen. So bleibt nach der Probe auch immer genügend Zeit für einen gemütlichen Umtrunk in froher Sängerrunde. Nach einer intensiven Arbeitswoche schafft das etwas Abstand vom Alltag und ist der perfekte Einstieg in ein erholsames Wochenende.

 

Unser Repertoire ist äusserst vielseitig: Nebst den traditionellen Männerchorliedern aus dem deutschsprachigen Raum singen wir auch viel Modernes sowie englischsprachige, italienische oder gar russische Lieder.

 

Drei- bis viermal im Jahr dürfen wir vor Publikum singen oder lassen unser Können an einem Sängertag von einer Fachjury bewerten. Fast schon legendär sind die Unterhaltungsabende, die wir alle zwei Jahre zusammen dem Frauenchor Wigoltingen durchführen.